Videostudio


In unserem Kombiraum, der als Büro, Videostudio und Aufnahmeraum dient, findet man alles was für die Produktion von Videofilmen nötig ist.
Für Aufnahmen stehen eine SD Kamera für Standard DVD und eine HD Kamera für Bluray DVD zur Verfügung.
Eine Wand ist mit grünem Karton für Trickaufnahmen ausgestattet, an der Wand gegenüber wird in Kürze eine Kulisse für Interviews oder Talks aufgebaut.
Ein fahrbarer Kamera-Kran lässt sanfte und reale Kamerafahrten zu und feste sowie mobile Beleuchtung rücken alles ins rechte Licht.


Webcast - was ist das eigentlich. Der Begriff Webcast setzt sich aus "World Wide Web" und "Broadcast" (Sendung, Ausstrahlung) zusammen. Webcast wurde ursprünglich als Live-Event eingesetzt und hatte in der Regel nur wenige Zuschauer. Das hosten der Sendung stellte dann den Stream längerfristig einem breiten Publikum zur Verfügung. Den Beginn machten Schulungsvideos und Produktpräsentationen.
Dann entdeckte man den Webcast auch für private Zwecke. Schnell wurde es zu einem beliebten Zeitvertreib für alle Altersklassen. Mittlerweile gibt es schon Millionen Webcast's allein auf Youtube.


Egal ob alleine oder als Gruppe. Wir bieten Hilfe bei allen Vorhaben. Von der Talk-Show bis hin zur Web-Sitcom. Was nach unseren Möglichkeiten machbar ist, kann gemeinsam realisiert werden. Als Beispiele hier mal angefürt sind Miniserien zu interessanten Themen, kleine Spielfilme, Tutorials, Familienserien, Komödien, Sketche, und so weiter.
Außerdem können auch Aufzeichnungen von z.B. Theaterstücken oder Veranstaltungen gemacht werden.
Solange wir nicht an unsere Grenzen stossen, sind wir dabei.


Die Aufnahmen sind eine Sache. Für den fertigen Film ist dann noch die Veredelung des Tons und der genaue Schnitt des Bildmaterials nötig. Hierzu stehen uns Programme wie Adobe Premiere und Serif MoviePlus zur Verfügung. Mit Sonar Professional steht eine professionelle Tonstudio Software zur Verfügung.
Alles in Allem kann deine Produktion gleich losgehen.

Wir freuen uns auf dich.

Projektgruppen